Krankheiten

die nix taugen. Taugen Krankheiten überhaupt was?

Mir wurde jedenfalls in den letzten Wochen bewusst, wie schnell alles zu Ende gehen kann oder könnte.

Seit Monaten hatte ich schon immer diese komische Gefühl irgendetwas stimmt mit meinem Körper nicht. Mein Inneres sagte mir immer wieder, da die Stelle beobachte die mal. Meine Brust.

Tatsächlich fand ich am 07.04., drei Tage vor meinem 31. Geburtstag, dort in der rechten Brust , einen Knoten. Lange Zeit hab ich mich gescheut zu einem Arzt zu gehen.

Genau zwei Monate später hatte ich dann einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Sie war mir auf anhieb sympatisch. Sie nahm sich viel Zeit mich zu untersuchen und nochmehr Zeit sich meine Ängste anzuhören.

Sie machte auch nicht viel Fehlerlesen und schickte mich am selben Tag zur Mammographie. 2 Wochen später war ich auch schon beim Stanzen (Gewebeprobe) und wiederum zwei Tage später hatte ich die Diagnose, die ich nie haben wollte.

Krebs

Scheiße und das mit 31 Jahren.

Vor drei Wochen wurde ich operiert. Das war nicht so schlimm. Aber die folgenden Untersuchungen liesen mich durch die Hölle gehen.

Diese Warterei auf die Ergebnisse, ob und wo er gestreut haben könnte. Die reinste Qual.

Gott sei Dank alles soweit ok. Folgen wird jetzt noch die Chemo und die Bestrahlung. Aber davor hab ich noch nicht solche Angst. Noch nicht! Sie wird kommen, die Angst.

Spätestens am Sonntagabend. Montag geht die Chemo los. Zwar nur zur Vorsorge. Aber man macht sich doch schon so seine Gedanken.

Tapfer werde ich kämpfen. Für meinen Mann, für meine Kinder und erst Recht

FÜR MICH.

Gestrickt hab ich in letzter Zeit nicht so viel, nur ein bissel. Aber die OP hat schon ihre Spuren hinterlassen.

Ich hoffe das ich in nächster Zeit Ergebnisse zeigen kann.

Bis bald

Löwin Jana

Kommentar verfassen

