Mein Tag

wird das heute sicherlich nicht. Bis gestern war ich die Ruhe in Person und heute bin ich schon beim Aufwachen ein flattriges Hemd. Tja ein viertel Jahr ist schon wieder rum und morgen früh muss/darf ich schon wieder zur Nachkontrolle. Ich versuch ja positiv zu denken, aber es ist wirklich nicht leicht. 😥

Und dann haben morgen die Jungs auch noch Schulfrei, obwohl sie gerade 14 Tage Ferien hatten. Die Lehrer streiken! Ich seh´s ja ein, aber ausgerechnet morgen, wo ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann? 😕

Ich dürft, wie immer, mir morgen die Daumen drücken, um 09.00 hab ich Termin. 😉

4 Antworten

  1. He Jana
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir einen virtuellen Knuddel rüber (oder rauf oder runter *huch* 😉 ).
    Dir zu sagen „hach, da ist schon alles okay“ oder Floskeln wie „du bist stark, das wird schon“ hörst Du sicher viele. Ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, da sie den „Patienten“ (sorry, fand kein anderes Wort) nur unter Druck setzen. Vorallem mit dem zweiten Satz wird es recht arg wenn dann mal irgendwann was nicht gut sein sollte (huch, bin ich jetzt nicht stark, bin ich ein Versager?) Schlussendlich können die ehemals krebskranken Menschen nichts (oder fast nichts) dazu tun, damit der Krebs (wie ich das Wort hasse!!) fern bleibt. Klar kann man gesund leben, sich psychisch stärken u.s.w., aber eine Garantie gibt es dann doch nicht. Darum ist es in meinen Augen auch nicht fair zu sagen „du bist stark“.
    Ich drück Dich!
    Dany

  2. Oh danke, Dany, dein Kommentar hat mich jetzt aber doch sehr gestärkt.

    Dank Dir 🙂

  3. Liebe Jana,
    den Worten von Dany ist nichts mehr hinzuzufügen – ich unterschreibe sie voll und ganz!
    Morgen denke ich fest an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute!
    Deine Masca

  4. […] Februar 2009 von Masca Bei Jana habe ich gerade einen Kommentar von Dany gelesen, der genau das widerspiegelt, was mir immer durch […]

Kommentar verfassen

