Nach dem Jammereintrag

folgt auch gleich noch ein strickiger Eintrag.

Am letzten Donnerstag hab ich endlich das Schaf an die Freundin meiner Schlumpfkinder übergeben können. Jule hat sich riesig gefreut. Und mein Göttergatte meinte bloß: Und wann kriegt unser Nachwuchs sein eigenes Schaf. Naja dann fangen wir halt gleich damit an. Und so wurde es schon am Samstagabend fertig.

100_1853

Babyschaf ist natürlich gleich mit Spieluhr versehen. Damit´s auch von anfang an genutzt werden darf und nicht als Staubfänger mutiert.

100_1865

Ansonsten hab ich noch bissel an der Schulzdecke weitergenadelt, jetzt fehlen noch 10 Patch, dann erkläre ich die Decke für beendet. Ist zwar nicht so riesig dann, aber für unsern Spross reicht sie voll und ganz.

Gefärbt hab ich auch noch, wollte ja Montag schon zur Kaiserschnittbesprechung, aber am Telefon sagte man mir, das die Kreißsälle voll seien. Und so hab ich eben die Zeit genutzt und mal schnell 200 gramm gefärbt.

Das eine Strang gefällt mir sehr gut, der leuchtet durch sein Gelb und Grün wunderschön und der andere naja das Lila ist mir persönlich zu dunkel geworden. Mal schauen wie´s nachher bei der Socke verstrickt aussieht.
100_1860100_1863

Dann gab´s letzte Woche noch Wollzuwachs von hier
Mir hat die Flusisockenwolle gleich gefallen, vielleicht gerade weil sie extra für Kindersocken gemacht wurde. Jedenfalls freue ich mich schon auf´s verstricken.

100_1840

So das war´s aber erstmal für heute, bis die Tage dann…- und genießt das Wetter

Kommentar verfassen

