Babybooties und mehr

gestern war irgendwie mal wieder nicht mein Tag. Einfach nur schlapp, müde und lustlos. Aber nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf (wie gut das die Jungs schon groß und verständnisvoll sind) ging’s wieder auswärts. Zum Bäume ausreißen reichte die Kraft zwar nicht, aber ein bissel gestrickt hab ich dann. Eine liebe Nachbarin hat mir letzte Woche Megahaufen Babysachen verkauft, wirklich für nen Appel und nen Ei (jedenfalls auf die Menge bezogen). Hätte ich das alles neu kaufen müssen, wäre locker 500/600 Euro losgeworden.
Da ich weiß, das sie selber zwar strickt und ihre Kinder gelegentlich auch strickiges tragen, konnte ich doch noch eine kleine Überraschung stricken. Weil Socken stricken kann sie leider nicht. Na ja vielleicht wenn Zeit ist, kann ich ihrs mal beibringen. Interesse jedenfalls besteht.

Gestern Abend hab ich dann die Socken fertig gestellt. Einmal Größe 28/29 für die Große Tochter (gerade 5 geworden) und die Kleine (1 1/2 J.)trägt jetzt Größe 20/21.

Gestrickt hab ich beide aus der Regia „Flusi, das Sockenmonster“

100_1887

100_1888

Und weil es so Spaß macht und schnell geht noch ein Paar Babybooties. Letzte Woche bin ich bei einem Blog (fragt mich bitte nicht mehr welchen) über diesen Link gestoßen. Ich find diese Schühchen sowas von witzig! 🙂 Gestrickt hab ich sie für die eine Freundin, die auch ihr drittes Baby bekommt oder bekam. Termin hatte sie letzte Woche, aber bis jetzt hab ich noch keine Info von ihrem Freund/Mann/Verlobten. Ich seh mich schon Kreißsaal an Kreißsaal mit ihr liegen. 😯

Hier jedenfalls die Püschen 100_1893

Und nun ein letztes! 37.Woche+4.Tag= Bauchumfang 122 cm. Hilfeeeee!!!!

Bis die Tage dann….

Kommentar verfassen

